Sonntag, 7. April 2019

Gemüseeintopf mit Grünkern und Pak Choi

Im Samstags-Eintopf verbrauchte ich alle Gemüse-Reste der Woche. 




Ein kleiner Pak Choi, ein halber Blumenkohl, Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Lauch, eine Scheibe Sellerie, Petersilienwurzel und Grünkernschrot sind die Zutaten für den Eintopf. Kurzentschlossen habe ich noch eine angebrochene Packung TK-Grüne Bohnen in den Eintopf getan.




In einem Suppentopf das klein geschnittene Gemüse mit etwas Rapsöl leicht anrösten.
Hinzu kommt Flüssigkeit (Gemüsebrühe oder Wasser). Ich würze mit Kräutersalz und einer Mischung, die sich "All Spice" nennt. Da ich momentan selbst gemachtes Rauchsalz daheim habe, gebe ich auch davon etwas zur Suppe. Zuletzt kommen Blumenkohl-Stücke, Pak Choi in Streifen geschnitten, TK-Bohnen und Grünkern-Schrot (4 gehäufte Esslöffel) hinzu.
Den Eintopf lasse ich etwa 20 bis 30 Minuten leicht köcheln. Zuletzt klein geschnittene Gartenkräuter (je nachdem, was gerade im Garten wächst) dazu geben und nochmal einige Minuten ziehen lassen. Dann ist der Eintopf auch schon fertig zum Servieren.



Dieses Gericht ist schnell zubereitet. Es schmeckt auch lecker mit gerösteten Brotwürfeln und ein bisschen geriebenem Käse überbacken.

Habt alle einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. 

Liebe Grüße von der Pfälzerin

5 Kommentare:

  1. So eine Frühlingssuppe die könnte ich auch mal wieder machen.
    ich liebe es Gemüse zu schnibbeln und es roh zu naschen :))
    Dein essen sieht super lecker aus ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    Gemüsesuppe gibt es bei uns auch immer, wenn einiges an Gemüsereste (frisch oder TK) verbraucht werden wollen. Ich mag sie so gerne, dazu ein Stück Brot und schon ist eine gesunde leckere Mahlzeit fertig.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, eine leckere Gemüsesuppe ist immer richtig.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Sowas könnte ich auch mal wieder machen. Danke für den "Denkzettel" :-D Dein Eintopf sieht köstlich aus.

    AntwortenLöschen