Sonntag, 21. April 2019

Gartentagebuch - Blütenpracht an Ostern

Pünktlich zu den Osterfeiertagen hat sich mein Garten farbenfroh geschmückt.




Die bunten Eier habe ich aufgehängt, aber die bunten Blüten hat die Natur gemacht:


Forellenlilien (Erythronium pagoda).











Bunte Primeln passen perfekt in den Ostergarten:














Man konnte zusehen, wie rasch alles aufblüht. Innerhalb von wenigen Tagen entstand ein Blütenmeer bei den Tulpen.















Diese rot-gelben Tulpen wachsen schon seit Jahrzehnten hier im Garten. Sie blühen in jedem Jahr zuverlässig wieder, ohne dass ich die Zwiebeln aus dem Boden nehmen muss.

Andere Tulpen dagegen sind oft nur ein kurzer Gast im Garten. 
















Tulpen sind einfach nur schön!


Große Freude bereiten auch die Elfenblumen 'Epimedium rubrum', die in diesem Jahr besonders viele Blüten haben.










Schachbrettblumen vor Epimedium (Elfenblumen). 










Ihr seht, dass bei mir auch Schachbrettblumen blühen. In Weiß finde ich diese auch hübsch.


Weiße Schachbrettblume (Fritillaria meleagris).


Mauerpfeffer (Sedum) ist eine dankbare Pflanze für allerlei Gefäße als Dekoration im Garten. Sie können bei jedem Wetter draußen bleiben und brauchen wenig Pflege.











Ich hoffe, Ihr genießt die Osterfeiertage bei dem schönen Wetter aus vollem Herzen?

Liebe Grüße von der Pfälzerin

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    sehr schön ist dein Osterbaum, mit den bunten Eiern strahlt er eine grosse Fröhlichkeit aus.
    Die einen gemütlichen Ostermontag und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blütenpracht. Sein Garten ist wunderschön...

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei Dir im Garten aus, liebe Ingrid! Diese Rot-Gelben wachsen auch in meinem Garten, die scheinen sehr robust zu sein, während andere verkümmern.
    Meine Schachbrettblumen erschienen dieses Jahr gar nicht mehr, sie fielen wohl der großen Hitze/Dürre zum Opfer, obwohl ich den Garten regelmäßig bewässert hatte.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Also das ist ja herrlich bei dir! So eine Blütenpracht und alles so gepflegt - ich als Gartenlegasthenikerin kann da nur bewundernd schauen, ein kleines Paradies hast du geschaffen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlich bunter Garten. Und wie ich bereits eben gelesen habe, habt ihr eine schöne Osterzeit darin verbracht :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    das sind wunderschöne Impressionen aus Deinem Garten. Besonders schön finde ich die Tulpen, die immer wieder kommen. Bei uns klappt das leider nicht mit allen Pflanzen, manche verschwinden sogar ganz, aber andere breiten sich sehr schön aus. Ostereier hängen wir auch jedes Jahr in den Garten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen