Montag, 12. August 2024

Blumiges Saarbrücken - ein Bummel in der Landeshauptstadt des Saarlandes


Dieser Ausflug war sehr kurzfristig geplant. Als ich von den Frauen zum Einkaufsbummel nach Saarbrücken eingeladen wurde, musste ich erst mal überlegen. Dann aber habe ich dafür entschieden und so fuhren wir am Samstagmorgen gut gelaunt ins Saarland.

Weil ich bei der Gruppe bleiben musste, kann ich nur Bilder von der Altstadt am Sankt Johanner Markt zeigen. Gerne wäre ich auf die Alte Brücke an der Saar gegangen, aber das muss bis zum nächsten Besuch in der Stadt warten.

Die mit Kunstblumen geschmückten Fassaden in der Altstadt erinnern mich an Paris. Tatsächlich ist Saarbrücken recht französisch angehaucht und es gibt viele Läden mit französischen Sortimenten.



 
























Ein Highlight an diesem Tag war für mich das Kaufhaus Galeria mit seinen vielen Stockwerken, in dem ich gerne stöbere. Diesmal wurde ich in der Wäscheabteilung fündig, die ein ordentliches Sortiment vorweisen kann.

Im Gegensatz zur Stadt Kaiserslautern, die wir kürzlich besuchten, entspricht das Angebot in Saarbrücken in vielen Geschäften meinem Geschmack. Ich habe es geschafft und tatsächlich nur zwei Sachen gekauft, aber vieles gesehen, das mir gefällt. Zum Glück lerne ich immer besser, beim Einkaufen nur zu schauen und öfter mal einem Kauf zu widerstehen.

Die Hitze empfand ich am Samstag als nicht so schlimm. Die Läden haben Klimaanlagen und eine Rast am  plätschernden Brunnen war mit im Programm.



Unser Lieblingscafé ist das 'The Bakery' in der Gerberstraße 7. Dort haben wir nach dem Einkaufsbummel im Innenhof gesessen und wie immer lecker gegessen; Salatteller, Quiches, Steinofenbaguette mit ausgefallenen Belägen und leckeren Kuchen. Man sagt, dass es hier den besten Kuchen der Stadt gibt.

Für mich ist es ein Wohlfühlcafé mit hochwertigen Speisen und Getränken, sowie einem freundlichem Personal. Leider bekommt man nicht immer gleich einen freien Platz.

Blumige Grüße von der Pfälzerin  🌸 🌺 🌷

Ab morgen zeige ich Bilder aus dem Garten und darf sogar einen seltenen Gast vorstellen. Im Sommer geht der Vorrat an Themen und Bildern nicht aus. Die bevorstehenden Hitzetage werde ich im schattigen Garten hoffentlich gut überstehen.

2 Kommentare:

  1. Das liebe Ingrid, ist ein sehr schöner blumiger Gruß in die neue Woche. Du hast eine schöne Zeit mit den Mädels erlebt, bei nicht so heißen Temperaturen, einfach wunderbar.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oft wie in den letzten Wochen war ich schon lange nicht mehr in Städten bummeln.
      LG Ingrid

      Löschen