Montag, 5. August 2024

Einkaufsbummel bei Regenwetter

Der Himmel hing nicht voller Geigen, aber voller Lampions, als wir durch die Fußgängerzone von Kaiserslautern zum Einkaufszentrum gelaufen sind. 



Eine Einladung zum Einkaufsbummel in der vergangenen Woche habe ich gerne angenommen, denn auch ich möchte mal was anderes als den Garten sehen. Zumal Herr Pfälzer Holz schneidet und ich den Lärm der Säge nicht unbedingt gerne hören möchte.






Eigentlich wollten wir nur in die Fußgängerzone gehen, aber der Regen lockte uns dann doch rein ins Center mit ungefähr 100 Shops und Gastrobetrieben. Zum Glück waren im Vergleich zu anderen Tagen wenig Leute unterwegs.



Ich möchte keine Werbung für dieses Center machen, denn es ähnelt anderen Centern in anderen Städten und ich habe den Eindruck, dass sich dort immer die gleichen Läden mit identischen Produkten ansiedeln.

Geschäfte mit Billigprodukten sind klar in der Überzahl. Stores, die ich gerne besuche, sind rar. Aber mitgegangen, mitgefangen oder so. Ich lief einfach mit durch die vier Etagen des Centers - rein ins Geschäft - eine Runde schauen - raus ins Geschäft - weiter zum nächsten Shop.

Außer mir wurde niemand fündig. Ich fand einen hübschen Sommerrock mit passender Bluse in der richtigen Größe in einem Laden mit fast nur XS und S Größen.

Anmerkung: Dort brauchte ich Größe XL und das war dann auch die weiteste Größe im Angebot. Es war auch nichts reduziert; ich bezahlte den regulären Kaufpreis. Aber mir gefielen die Sachen und ich weiß, dass ich sie auch tragen werde.

Später sind wir dann noch zu P&C, einem Bekleidungshaus in der Fackelstraße gelaufen. Geduldig wartete ich vor den Umkleidekabinen, bis alle ihre Sachen anprobiert hatten und genoss die Ruhe im Sitzbereich mit Klimaanlage. Wir nennen solche Orte gerne 'Männerparkplätze'.








Danach beschlossen wir, nach Hause zu fahren. Es schüttete wie aus Eimern und niemand wollte mehr flanieren.

Liebe Grüße von der Pfälzerin  👜


In dieser Woche werde ich auch wieder von unserem Garten berichten, aber nicht nur. Ich habe mir auch andere Themen ausgedacht. Wie immer schreibe ich von montags bis freitags über das, was mir gefällt und mich bewegt und zeige meine Glücksmomente oder lasse Euch teilhaben an dem was im Garten blüht und kreucht und fleucht.

10 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, wie schön, dass du ein paar Teile an Kleidung gefunden hast. Bei uns läuft zur Zeit auch "Ausverkauf", die Tage werde ich mich auch mal dort sehen lassen. Vielleicht finde ich das eine oder andere Stück. Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich brauche ich nichts neues zum Anziehen und vermeide es, nur gucken zu gehen. Aber mit anderen zusammen macht es doch wieder Freude.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Guten Morgen Ingrid,
    stimmt, in den Einkaufscentern sind meist die gleichen Geschäfte zu finden.
    Allerdings auch Leerstände und im Moment habe ich den Eindruck dass fast alles Einheitspreis ist.
    Hach, letztens musste ich auch grinsen, ein Mann saß betröppelt auf so einen Männerparkplatz, der auch bei uns so heißt.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss meinen Mann auch immer irgendwo parken, wenn wir beide unterwegs sind. Meistens sitzt er dann in einem Eiscafe und wartet bis ich fertig bin.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,
    bei euch gab es Regen? Von dem können wir nur träumen, er wäre sehr nötig. Den Regentag habt ihr gut genutzt, aber viele Menschen hatten wohl die gleiche Idee.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen uns meistens nicht von schlechtem Wetter abschrecken, wenn wir etwas vor haben. In diesem Jahr hat es sehr oft geregnet.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    trotz des Regenwetters sehen die Lampions richtig schön aus. Solche Einkaufs-Center sind wirklich überall gleich. Ich gehe da eigentlich nur durch, wenn ich etwas brauche. Heute kaufe ich lange nicht mehr so viel wie früher.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich solche Center nicht so gerne besuchen, aber diesmal musste ich mit den anderen mitziehen und es war dann doch schön gewesen.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Ingrid,
    es stimmt, solche Center gibt es bei uns auch, aber ich meide sie, da mir das Gewusel von Menschen
    zu viel ist und ich finde die vielen Läden sind eine Überladung der Verführung. Einmal anschauen und
    dann flüchten...Allerdings mußte ich einmal durch solche ein Center um zu einer Behörde zu gelangen,
    die vielen Parklätze sind auch verwirrend und man muss sich genau merken wo das Auto steht weil es nur Ebenen gibt ohne Parkplatznummer.
    In einem Center hängt bei uns der Himmel voller kleiner Regenschirme, das war ein hübscher Anblick.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich nicht dort aufhalten, wo viele Menschen beisammen sind. Dann bekomme ich schnell Panik und muss mich zurückziehen. An diesem Shopping-Tag waren nicht viele Leute unterwegs und ich konnte ihn genießen.
      LG Ingrid

      Löschen