Mittwoch, 14. August 2024

Süße Verführung

Zunächst muss ich eine Warnung aussprechen:

Wer auf Diät ist oder keinen Zucker essen möchte oder darf, der sollte unbedingt bis zum Ende dieses Beitrages scrollen!

Die folgenden Bilder haben einen Sucht-Charakter.  🍫 🍬 🍭




Herz, was begehrst Du? Wir betreten einen Laden voller Schokolade, Bonbons und zuckerhaltiger Naschwaren. Es ist der Fabrikverkauf einer hiesigen Schokoladenmanufaktur.




Früher gab es nur einen kleinen Verkaufsraum im Keller, der während der Oster- und Weihnachtssaison geöffnet war und man konnte hier Osterhasen oder Weihnachtsmänner aus Schokolade, Pralinen, Bonbons und Gummibärchen kaufen. 

Vor einigen Jahren wurde umgebaut und erweitert. Längst schon findet der Verkauf nicht mehr im Untergeschoß statt, sondern in einem hellen, großen Laden neben einer Gläsernen Produktion mit Cafeteria. Von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr ist geöffnet.

Ich gebe zu, noch nie in der Halle der Gläsernen Produktion gewesen zu sein, um zuzuschauen, wie Schokoladehasen und Schoko-Weihnachtsmänner entstehen. Auch habe ich nie an der Schoko-Zapfanlage mit einem Löffel die frische Schokolade probiert. 

Aber im Schokoladen-Shop war ich mehrmals, denn wir lieben Puffreisschokolade, die wir hier kiloweise kaufen können.

Wer normalerweise sehr gesund isst, der darf auch mal sündigen. Auch diesmal landeten in meinen Einkaufskorb Sachen der süßen Versuchung.












Süße Grüße von der Pfälzerin  🍬  🍭  🍫

Schokolade kaufen bei dieser Hitze ist keine gute Idee. Es sei denn, man hat eine Kühltasche dabei. Wir waren bereits vor zwei Wochen an einem kühlen Regentag im Schokoladen-Shop gewesen. 

4 Kommentare:

  1. Danke für den "süßen" Beitrag liebe Ingrid, ab und zu naschen war bisher meine Devise, aber nun muss ich auch auf das Wenige zu verzichten aus gesundheitlichen Gründen, so ist der Lauf des Lebens...
    Sonnige Grüße und eine kühle Brise, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, ich verzichte aus Gesundheitsgründen auf zu viel Zucker. Nur ab und zu gönne ich mir eine solche Nascherei. Herr Pfälzer isst gerne Schokolade und meistens bekommt er den Löwenanteil.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, klar kann mal sündigen, aber das süße Angebot würden mich jetzt nicht so reizen. Wenn ich sündige, geht das eher in den herzhaften Bereich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, im herzhaften Bereich bin ich kaum zu bremsen. Bei Süßem kann ich mich sehr zurück halten.
      LG Ingrid

      Löschen