Donnerstag, 8. August 2024

Kein Werbeplakat, sondern ...

 ... ein Schnappschuss aus meinem Garten zeigt einen Admiral, der sich abends an den Blättern der Weinrebe in der Sonne aufwärmte.



Tagsüber fliegen ständig Schmetterlinge durch den Garten. Wenn ich draußen sitze, dann kann ich sie beobachten, wie sie von Blüte zu Blüte torkeln. Manchmal bleibt einer länger sitzen, so dass ich ein Foto machen kann.

Flatterhafte Grüße aus dem Garten der Pfälzerin   🦋


Diesen Beitrag verlinke ich mit dem Naturdonnerstag bei Elke und bin gespannt, was andere Blogger zu diesem Thema zeigen.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid, ein schöner Schnappschuss. Leider sind in meinem Garten in diesem Jahr
    wenig Schmetterlinge zu sehen.
    Hab einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns nicht über mangelnden Schmetterlingsbesuch beklagen. Heuer ist ein gutes Jahr für die Flattermänner, jedenfalls hier bei uns.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Sehr schön hast du den Admiral festgehalten, liebe Ingrid. Ich habe neulich auch wieder einen gesehen. Der ist mir aber entwischt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Admirale sind nicht selten und ich entdecke immer wieder mal einen, auch beim Wandern.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Wunderschön, und ich beneide dich wirklich um die Schmetterlinge, liebe Ingrid, die mir in diesem Jahr bei uns so ganz und gar fehlen.
    Danke für das herrliche Foto und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche zeige ich eine Schmetterlings-Überraschung. Den Beitrag habe ich schon vorbereitet und in der gesamten nächsten Woche wird es in meinem Blog flattern und fleuchten.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid,
    auch bei mir flitzen einige Schmetterling flott durch den Garten. Unser Freund Klaus, der Biologe ist, berichtete mir, mit den Schmetterlingen ist es nicht mehr so üppig wie vor einigen Jahren noch, er muß es wissen, denn er ist " Freiluft-Biologe" meint, er ist ständig unterwegs um die Natur zu kontrollieren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rückgang von Insekten ist erschreckend. Früher blieb nie die Frontscheibe des Autos sauber, wenn wir unterwegs waren. Ich vermisse in diesem Sommer auch den Gesang von Grillen.
      LG Ingrid

      Löschen
  5. Wunderbar hast Du den Admiral erwischen können, liebe Ingrid. Und Du wirst es nicht glauben, erst gestern habe ich wieder einen bei uns im Garten entdecken können, es war aber nur ein kurzer Moment, denn er ist sehr schnell wieder davon geflogen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Admiral ist ein hübscher Schmetterling und wegen seiner Farbe auch auffällig.
      LG Ingrid

      Löschen