Freitag, 2. August 2024

Leseratte - Die Wiese


Meine Wiesenbilder könnte ich stundenlang anschauen. Von einer
blühenden Wiese bekommt mich Herr Pfälzer nur schwer wieder weg.


Schon beim ersten Kapitel des Buches 'Die Wiese' von Jan Haft bemerkte ich, dass ich einen Seelenverwandten gefunden habe.



Es gibt tatsächlich jemanden, der genauso verrückt nach Natur ist, wie ich. Das Buch habe ich erst begonnen zu lesen, aber schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr. 



In der Mitte des Buches befinden sich zwei Bild-Blöcke mit herrlichen Naturaufnahmen, der Rest ist Text.

Das Buch ist kein Sachbuch, aber sehr informativ. Der Autor nimmt mich mit hinein in die Natur mit Erklärungen und seinen persönlichen Ansichten. 






Schmökernde Grüße von der Pfälzerin   🕮


Es ist Freitag und das Wochenende steht bevor. Dies ist mein letzter Beitrag in dieser Woche, denn Samstag und Sonntag sind für mich Blog-frei.

Wenn Ihr wollt, lesen wir uns nächste Woche wieder.  😎

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid, da fällt es mir auch schwer deinen Blog zu schließen bei den prachtvollen Fotos, nun ja, bei Bedarf kann man ihn ja wieder öffnen, verstehe dich sehr gut. Danke für den Buchhinweis.
    Wünsche dir ein erfülltes Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, ist ja nur am Wochenende ... Nächste Woche gibt es neue Beiträge. ;)
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Dankeschön für den Buchtipp, liebe Ingrid. Ich mag wilde Wiesen, auf denen die Pflanzen zum Blühen kommen dürfen und die Insekten anziehen auch sehr gerne. Leider gibt es sie nicht mehr so oft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. ja.. bunte Wiesen sind wunderschön
    ich mochte sie schon als Kind.. wenn das Gras hoch stand
    und der Wind darüber strich
    dazu trällerten die Lerchen in der Luft
    die gibt es auch nicht mehr :(
    das Buch ist sicher interessant
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    ich liebe solche Wiesen und es bringt so viel Freude einen sie zubestaunen und auch fotografieren. Das Buch ist ja interessant , werde ich mir mal notieren, danke dir!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen