Freitag, 13. September 2024

Herbstpflanzen im Blumenkübel

Weil die Petunien im Blumenkübel vor dem Hauseingang während der Hitzeperiode Ende August vertrocknet waren, habe ich sie nun gegen frische Herbstblumen ausgetauscht.



Es wachsen bereits Dauerpflanzen im Blumenkübel: Heidekraut und Strauchveronika. Das Heidekraut blüht, aber die Veronica (Hebe) machte in diesem Sommer keine Anstalten dazu, Blüten zu zeigen. Egal, ihre Blätter sind gesund und saftig grün.

Was passt zu dieser Bepflanzung?



Im Gartencenter war die Auswahl an herbstlichen Topfpflanzen groß und nach einigem Überlegen und hin- und herschieben von Blumentöpfen habe ich mich für ein weiß-pinkfarbenes Alpenveilchen und eine Chrysantheme mit Blüten in den gleichen Farbtönen ausgewählt.

Nun strahlen mich die Blumen farbenfroh an, wenn ich nach Hause komme.



Herbstfarbene Grüße von der Pfälzerin   🌺🌺

8 Kommentare:

  1. So ein schöner blumiger Empfang, liebe Ingrid! Deine Auswahl gefällt mir sehr gut. Ich bin noch gar nicht auf die Herbstbepflanzung eingestellt und habe auch noch keine Herbstdeko. Mal schauen, ob ich nächste Woche etwas Schönes zaubern kann.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna, die Sommerblumen sind verwelkt und nun ist die Zeit der Herbstblumen gekommen.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    sehr schön sehen deine Herbstblümchen aus. Gerade jetzt, wo das Wetter nicht so schön ist, machen ein paar schöne Farben doch richtig Freude.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, der Herbst bringt noch einmal bunte Farben in die Blumenkästen. Die Auswahl in den Gartencentern ist riesig.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Ingrid,
    ohne Herbstbepflanzung geht es bei mir auch gar nicht.
    Einfach zu schön, wenn man Zuhause so begrüßt wird.
    Hier auf dem Balkon wartet auch schon eine kleine Pflanzenauswahl darauf, in die Töpfe und Kästen hüpfen zu dürfen. Vielleicht schaffe ich es morgen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich freue mich jedes Mal über die bunten Herbstblumen im Kübel, wenn ich ins Haus gehe.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Liebe Ingrid, deine Herbstbepflanzung ist wunderschön, würde ich genauso aussuchen. Besonders gut gefällt mir die Chrysantheme. Genieße deinen Blumenkasten.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Blümchen hast du dir für den Herbst ausgesucht, liebe Ingrid! Ja, man spürt ganz deutlich, der Herbst ist schon da... Mit der Pflanze Hebe komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich werde sie mir nicht mehr kaufen.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen