Freitag, 27. September 2024

Roboter aus Kastanien

Herbstzeit ist Kastanienzeit. Beim Spaziergang sammelte ich Rosskastanien. Vor mir auf dem Weg lagen sie, unwiderstehlich glatt und glänzend.  

Mit dem fast fünfjährigen Enkelsohn habe ich daraus Roboter gebastelt. Früher, in meiner Kindheit und als die eigenen Kinder noch klein waren, bastelte man mithilfe der Kastanien Tiere. Unser Enkelsohn aber liebt Roboter und deshalb ist eine Kollektion an vierbeinigen Kastanien-Robotern entstanden.

Sie sind nicht besonders schön, aber einzigartig. 😊



Jonas durfte seine Fantasie walten lassen und er erfand immer neue Roboter, die allerdings ich basteln musste.

Bald stand vor uns eine Gruppe von braunen Gesellen.



Wir hatten zusammen viel Spaß beim Basteln.

Nachdem Jonas zum Kinderturnen abgeholt wurde, stellte ich die Kastanien-Roboter als Dekoration auf die Fensterbank.



Herbstlich dekorative Grüße von der Pfälzerin  🍂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen