Montag, 10. Juni 2024

Meine Rosenwoche

Wenn um sieben Uhr morgens die Sonne so herrlich scheint wie heute, dann sitze ich nach dem Aufstehen gerne ein Weilchen auf dem Balkon an der Ostseite des Hauses.

Im Garten blühen Kletterrosen, auf die ich von hier aus schauen kann. Meine Beiträge in dieser Woche werden ganz im Zeichen der blühenden Rosen stehen.


Kletterrose Amadeus.

Es ist noch herrlich still draußen; Vögel zwitschern und ich höre die Fahrgeräusche auf der Durchgangsstraße nur gedämpft. Die Nachbarn schlafen noch oder sind schon auf dem Weg zur Arbeit. 


Kletterrose Giardina.


Juni ist Rosenmonat und ich genieße die Blütenpracht meiner Kletterrosen, die alle auf einmal aufgeblüht sind. Sie duften mal mehr, mal weniger stark.

Rosenduft soll eine ausgleichende Wirkung auf den Geist haben, die Stimmung heben und helfen, besser entspannen zu können.


Kletterrosen Ghislaine de Feligonde, Veilchenblau, Giardina und Gallica-Rose Tuscany.

Eine neue Woche liegt vor mir und die Tage sind noch ein unbeschriebenes Blatt, das es zu füllen gilt. Bis zum Freitag schreibe ich täglich auf, was mich in dieser Woche bewegt und was mir gefällt. 

Im nächsten Beitrag stelle ich eine zauberhafte Rose namens Veilchenblau vor. 

Entspannte Grüße von der Pfälzerin 🌹🌹🌹


6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, eine wundervolle Rosenpracht kannst du genießen mit ihrem Duft.
    Mögest du noch lange Freude daran haben.
    Einen erfüllten Tag mit Sonnenschein wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin Lissi. An sonnigen Tagen erfüllt der Rosenduft den Garten. Heute scheint auch die Sonne, aber es ist sehr kühl geworden.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, danke für die schönen Bilder und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge. Das ist eine gute Idee, täglich aufzuschreiben was passt und was nicht. Da bin ich mal gespannt, was für schöne Gedanken und Erlebnisse du in dieser Wochen haben wirst.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, die Tage vergehen sehr schnell und ich vergesse oft, was genau vor einer Woche war. Das halte ich in meinen Beiträgen fest.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. So eine Rosenpracht würde ich auch genießen, liebe Ingrid. Das schaut wirklich wunderschön aus.
    Oft inspiziere ich noch vor dem Frühstück meinen Balkon und schaue, ob ich irgendwo etwas Neues entdecke.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, die Rosenblütenzeit ist der Höhepunkt des Gartenjahres und ich möchte diese Tage in meinen Beiträgen festhalten.
      LG Ingrid

      Löschen