Mittwoch, 12. Juni 2024

Traumhaft schöne Rosenblüten

Mit leuchtend roten Blüten ist die Kletterrose Amadeus vor mehr als 10 Jahren in meinen Garten eingezogen.




Ausgesucht habe ich diese Rose, weil sie auch im Halbschatten gut gedeiht und weil ihre regenfesten Blüten zart duften. Die Dolden kann man für die Blumenvase schneiden, so dass ich sie auch drinnen im Haus genießen kann.

Als Blumenvase dient mir heute eine Kanne aus meiner Porzellan-Sammlung.




Der Rosenzüchter Kordes hat mit Amadeus eine robuste, winterharte Rose geschaffen. Sie klettert bis zu 250 cm hoch und blüht mehrmals im Jahr.









Rosenrote Grüße von der Pfälzerin  🌹🌹🌹

2 Kommentare:

  1. Das ist doch eine wahre Pracht an Rosen liebe Ingrid, das rote Blätterkleid leuchtet herrlich.
    Danke für die schönen Roseneinblicke.
    Hab einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    das muss ja im Moment eine wahre Pracht sein. So tolle Rosen mit herrlichen Blüten - ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen