Donnerstag, 13. Juni 2024

Naturdonnerstag

 




Beim letzten Spaziergang sah ich Heckenrosen, deren Blüten fleißig von Bienen besucht wurden.

Am Randstreifen eines Baugrundstückes habe ich einen Wiesenblumenstrauß aus Johanniskraut, Schafsgarbe und Wiesen-Flockenblumen gepflückt. Der Besitzer wird in den nächsten Tagen hier mähen und dann ist die Pracht verschwunden. Somit nehme ich den Bienen auch nichts weg.

Für den Blumenstrauß habe ich eine blaue Kanne aus meiner Porzellan-Sammlung ausgewählt.










Wilde Blumen mag ich am liebsten. Schon als Kind habe ich der Mutter gerne einen Wiesenblumenstrauß gepflückt.

Wilde Blumengrüße von der Pfälzerin

Dieser Beitrag wird verlinkt mit dem Naturdonnerstag bei Elke

5 Kommentare:

  1. Wiesenblumen gehören auch zu meinen liebsten, leider gibt es bei uns nur wenige. Zum Glück werden an manchen Orten die Grasrandstreifen an Strassenränder mit Wildblumen angesät, das sieht dann auch wunderschön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich liebe die Wildblumen.
    Und genau wie du habe ich immer solche Wiesensträuße für meine Mama gepflückt .
    ♥lichstJutta

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön 🥰. Der Strauß macht sich in der blauen Kanne wirklich gut. Die Farbe bringt noch himmlisches Blau ins Spiel.
    Vielen Dank für die Teilnahme am Naturdonnerstag und herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, früher haben wir auch immer mal ein Sträußchen gepflückt. Heute lasse ich sie für die Insekten stehen. Aber du hast schon recht, wenn es sowieso (leider) abgemäht wird, kann man sich auch noch ein bisschen daran erfreuen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ein tolles Foto mit der Biene in der Heckenrose ist dir da gelungen! Und wenn man genau guckt, sieht man in der Blüte dahinter ein weiteres Insekt. Und dein wilder Blumenstrauß in der blauen Kanne gefällt mir sehr gut! Ich habe als Kind meiner Mama auch gerne Blumensträuße gepflückt, besonders Margeriten im Juni zum Geburtstag.
    Auch deine Rosenblüten sind gigantisch!
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!
    Ingrid
    Ingrid

    AntwortenLöschen