Mann, oh Mann, was ist das nur für ein nasser Sommer in diesem Jahr!
Vom Garten gibt es nur Bilder von triefend nassen Blumen zu sehen.
Wir hatten bisher noch gar keinen richtigen Sommer! Wer hat denn dafür gesorgt, dass vom Atlantik her ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen zu uns kommt und seine Regenmengen ablädt?
Immerhin habe ich es geschafft, im Garten Beeren zu ernten. Rote und weiße Johannisbeeren waren reif und die schwarzen Himbeeren werden täglich durchgepflückt. Dank der Feuchtigkeit im Frühjahr und zu Beginn des Sommers sind die Beeren groß und prall. Allerdings hätten sie mehr Sonne gebrauchen können und sind nicht so süß wie sonst.
Für einige Gläser Konfitüre hat meine kleine Ernte ausgereicht. Es hängen noch genug Früchte an den Sträuchern zum Schnabulieren, wenn ich draußen im Garten bin.
Meistens werkelte ich vergangene Woche drinnen im Haus herum und musste mir oft eine rosa Brille aufsetzen, damit ich nicht trübsinnig werde.
Wenn ich frustriert bin, kaufe ich mir ein Paar neue Schuhe. Wenn das mit dem schlechten Wetter so weitergeht brauche ich einen weiteren Schuhschrank. Obwohl ich kein Fan von zartem Rosa bin, findet sich diese Farbe in meiner Garderobe.
Leider bleiben die Sommersachen im Schrank, denn bei kühlem Regenwetter sind anstelle leichter Sommerkleidung wasserdichte Jacken und feste Schuhe nötig.
☂ ☂ ☂
Vom Einkaufen habe ich einen Topf mit Teerosen mitgebracht. Weil ich sonst nichts besseres zu tun hatte, deckte ich den Tisch mit dem rosa Porzellan. Schade nur, dass niemand zum Kaffee trinken kam. Sie sind alle berufstätig und wollen nach Feierabend lieber daheim bleiben. Das verstehe ich gut, denn auch ich war fast 50 Jahre lang täglich in die Stadt ins Büro gependelt und freute mich auf einen ruhigen, gemütlichen Feierabend.
Keine rosa Brille brauchte ich für diesen Sonnenuntergang. Ein seltenes Schauspiel war das bei uns, denn meistens war der Himmel in der vergangenen Woche grau verhangen.
Wie habt Ihr die Regentage verbracht? Wart Ihr unterwegs in der Natur?
Triefend nasse Grüße von der Pfälzerin
Dies war der letzte Beitrag in dieser Woche. Samstag und Sonntag sind Blog-frei. Wenn Ihr wollt, lesen wir uns wieder am Montag. Habt alle ein schönes Wochenende.
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenwas für ein herrlich rosaroter Post! Wunderschöne Bilder zeigst Du!
Hab noch einen schönen Tag und ein fröhliches Wochenende!
♥Allerliebste Grüße, Claudia♥
Deine Rosen sind trotz Nässe doch schön aufgegangen. Ich hoffe hier mal auf eine schöne 2te Blüte;0) Hoffentlich kannst du deine neue Sommermode bald ausführen. Ich sollte hier mal schauen, ob hier eine rosa Brille liegt, denn dein Beitrag hat mir sehr gefallen. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Ingrid,
AntwortenLöschenich kann dich so gut verstehen! Hier ist der Sommer auch nicht angekommen und wir hatten bisher ganze zwei Abende, an denen wir auf der Terrasse sitzen konnten. Ich sehne mich so nach Sonnenschein.
Deine rosa Garderobe macht aber trotzdem gute Laune. Die Beeren zum Naschen wecken Kindheitserinnerungen. Ich habe es geliebt, ums Haus meiner Oma zu gehen und überall etwas frisch zu pflücken und in den Mund zu stecken.
Liebe Grüße
Susanna
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenes ist ein Trauerspiel, die Blumen fast nur noch triefend zu sehen und an meinen Rosen kommt jetzt auch der Rosenrost zum Vorschein - kein Wunder. Aber feine Beeren hast du gepflückt. Und deine Collage in Rosa hast du klasse zusammengestellt! Ich hab mich in deine Sandalen verliebt, ebenso in dein Kaffeegeschirr... ;-).
Hab einen gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid, in diesem Jahr ist es wirklich traurig mit anzusehen wie die Blumenwelt versucht uns dennoch eine Freude zu bereiten mit ihren "tränennassen Kleidern" . Aber ich denke wir werden noch
AntwortenLöschenTage bekommen, an denen wir Regen herbei sehnen.
Deine Ernte war ertragreich, guten Appetit beim Verzehren.
Schöne rosafarbene Eindrücke hast du hier hinterlassen.
Wünsche dir einen farbenfrohen Tag mit Sonnenschein, Karin Lissi